Freitag, 26. Juli 2013

Vierte Woche - ein viel diskutiertes Thema

Hey meine Lieben,

ich bin nun fast einen Monat hier. Jaja, die Zeit vergeht hier sooo schnell!
Diese Woche hatten die Mädels immernoch Ferien, doch wir haben nicht viel gemacht.
Die meiste Zeit haben die Mädels sich selbst beschäftigt, was leider auch oft zum Streit führte. Wir haben Mr. Bean geguckt und viel gebacken.
Hab ja gesagt, die Woche war nicht spannend!

Die Mädels mögen Hamburg genauso gerne wie ich =)













Doch am Freitag kam Jim dann und meinte wir gehen abends Opossums jagen.
Die Mädels haben sich sehr gefreut und schon mittags ihre Klamotten rausgesucht.
Ich meinte dann, ich kome mit, werde aber nur Fotos machen!
Naja, daraus ist irgendwie nichts wirklich geworden =)
Die meiste zeit stand ich entweder hinten auf dem Truck und habe nach Opossums Ausschau gehalten, oder bin den Truck selber gefahren (Allradantrieb durchs Gelände). Es hat so Spaß gemacht!
Dann habe ich ziemlich am Ende Jim gefragt, ob ich auch ein Mal schießen darf. Schon beim nächsten Opossum, das er gesehen hat durfte ich schießen und habe sofort mit dem ersten Schuss getroffen.
-----Keine Sorge! Opossums sind hier eine Plage und bedrohen die heimische Pflanzenwelt!-----
Leider hat das Opossum noch weitergelebt und sich hinter dem Baum, auf dem es saß, versteckt, sodass ich die nächsten Schüsse nurnoch in den Baum gesetzt habe.
Doch dann hat Jim es noch erschossen.

Mein erstes Opossum.


















Opossums werden hier gejagt, um das Fell abzurupfen und später zu verkaufen und um halt die heimische Pflanzenwelt zu beschützen. Hier darf jeder jagen gehen, der möchte, solange eine Person mit einer Lizenz dabei ist.
Sherie hat mich danach gefragt, ob ich die Fotos auf meinem Blog hochladen werde, ich meinte, dass ich es wahrscheinlich nicht tun werde, da es in Deutschland nicht gerne gesehen ist, wenn jemand jagen geht, doch ich habe mich dazu entschieden diese harmlosen Bilder hochzuladen, da jagen zur neuseeländischen Kultur gehört und es eine wichtige Erfahrung für mich war.

Achso, eins noch: Ich habe hier sooooo einen Heißhunger auf Süßigkeiten, dass ich wahrscheinlich kugelrund wieder nach Deutschland komme! Doch ich versuche mich mit täglichen Obstsalaten abzulenken.








So ich werde jetzt mal weiter mein Wochenende genießen und freue mich auf die nächste Woche, wenn die Mädels endlich wieder in der Schule sind und ich tagsüber Zeit für mich habe!