Mittwoch, 12. März 2014

Tattoo.

Hey meine Lieben,

die letzten drei Monate meiner Au Pair Zeit sind nun angebrochen und deswegen muss ich nun noch alles erleben, das ich noch nicht getan habe.
Mein Bungy-Sprung, mein Skydive und meine Reise auf der Südinsel liegen nun schon hinter mir und gestern habe ich mir einen weiteren Traum erfüllt:







Ich habe mir ein Tattoo stechen lassen.
Die Bedeutung? Naja, also diese "Schnörkel" sollen  "Korus" darfstellen und stehen bei den Maoris für einen neuen Anfang, Wachstum,  Stärke und Frieden, aber auch den Zusammenhalt einer Familie.
Der Schriftzug "me te aroha nui" bedeutet übersetzt "mit all meiner Liebe".
Insgesamt soll das Tattoo natürlich ein Andenken an meine wundervolle Zeit hier sein, an meine Veränderungen, ob innerlich oder äußerlich, und mich immer daran erinnern, wie ich bleiben möchte in meinem Leben.
Außerdem habe ich hier viel über mein Leben nachgedacht und festgestellt das viele Dinge, gerade mit meiner Familie anders hätten laufen können in der Vergangenheit und deswegen habe ich diesen Schriftzug ausgewählt und hoffe, dass in Zukunft alles besser wird!

Nicht mehr drei Monate, 86 Tage, um genau zu sein, bis ich am Flughafen in Auckland stehe und "good bye" sagen muss, doch ich werde die verbleibende Zeit hier sehr genießen.
Und ich habe noch viele Pläne:

  • Mit Brina (!!!) nach Northland, Coromandel, Tauranga, Rotorua, Gisborne, Napier und ihr natürlich mein wundervolles Taupo zeigen
  • Mit Delfinen schwimmen
  • Das Tongariro-crossing machen
  • Ein Maori Village sehen
  • Einen Kiwi sehen! (Ja, ich weiß, ich bin seit 7 Monaten in Neuseeland und habe noch keinen Kiwi gesehen)
  • und noch vieles mehr...
Ich werde weiter fleißig berichten! Küsschen xoxo



Montag, 3. März 2014

Skydiving Lake Taupo.

Hey meine Lieben,

Ich weiß, dass ich mich in letzter Zeit nicht gemeldet habe, aber es ist nicht wirklich viel passiert, seitdem ich den Mount Tauhara hochgegangen bin.

Doch dann habe ich mir gedacht, dass das Leben irgendwie gerade sehr langweilig ist und mich dazu entschlossen, in 15.000ft (4,57km) Höhe aus einem Flugzeug zu springen.
Ich habe am Donnerstag erfahren, dass ich am Samstag um 10.30am springen werde.
Und ich war aufgeregt, sehr aufgeregt!Ich dachte, dass ich sterben werde.

Am Taupo Tandem Skidiving angekommen, wurde meine Aufregung immer größer. Wir wurden dann gefragt, aus welcher Höhe wir springen wollen und ich habe die höchste Möglichkeit ausgewählt: 15.000ft.
Wir wurden dann also fertig gemacht - in rote Jumpsuits gesteckt und gesichert.



Und an diesem Punkt war die Aufregung am größten! Denn sobald du im Flugzeug sitzt und 20 Minuten über das wundervolle Taupo fliegst, vergisst du schnell, wieso du eigentlich in diesem Flugzeut bist.
Nach ca. 20 Minuten dann fing das grüne Licht am Ausgang an zu blinken und die erste Person wurde von dem Tandemmaster aus dem Flugzeug gebracht.
Und dann war ich an der Reihe und da alles so schnell ging, hatte ich auch keine Zeit Angst vor der Höhe zu haben.




Die letzten Sekunden, bevor es dann in 4,57km Tiefe ging.
Und es war einfach nur genial!
Nach ein paar Sekunden im freien Fall merkt man irgendwann nicht mehr, dass man fällt und fängt an, Dinge zu tun (dem Kameramann die Hand geben/ versuchen ein Herz mit den Händen zu formen - gar nicht mal so einfach im freien Fall bei dem Luftzug!), bis dann nach ca. 1 Minute im freien Fall der Tandemmaster den Fallschirm öffnet und man gemütlich noch ca. 2 Minuten durch die Luft segelt und den wundervollen Ausblick genießen kann, bis es dann zum Landeanflug kommt.

Ich kann jedem Menschen nur empfehlen - Mach einen Skydive! Tu es einfach! Denk gar nicht erst darüber nach, sondern spring! Es wird sich lohnen!
Ich bin über meinen eigenen Schatten gesprungen und es war ein unbeschreibliches Erlebnis und hey, ich bin sogar noch am Leben! =)

Hier noch ein paar Bilder von meinem Sprung:







Und dann war auch schon wieder alles vorbei - schade!
Aber es war ein wunderbares Erlebnis und ich ich bin froh, dass ich mich doch nicht umentschieden habe.

Leider funktioniert auch hier wieder das Hochladen des Videos nicht, ich habe aber bei Facebook mein bearbeitetes Video (nur mein Sprung) hochgeladen und bei Youtube findet man das Video mit allen Sprüngen.

Facebook:  https://www.facebook.com/photo.php?v=10203446448986114
Youtube:  http://www.youtube.com/watch?v=_B5tJZRkiN0

Achso: Wieso ich so komische Bewegungen mit meinem Mund mache - es ist nicht, weil ich nach Luft schnappe, sondern weil der Mund, wenn man ihn aufmacht, durch den Luftzug austrocknet. =)

So, das wars dann auch schonwieder aus Neuseeland.
Leider hat nun der Herbst begonnen und heute Morgen hatten wir -1°C und Frost auf der Windschutzscheibe, doch ich komme ja in drei Monaten in das hoffentlich sommerliche Deutschland - Der Countdown läuft!

Ganz viele Küsschen xoxo